Antigen-Selbsttests für alle SchülerInnen

Ab 20.01.2021 werden allen anwesenden Schülerinnen und Schülern Antigen-Selbsttests zur Verfügung gestellt. Der Test hat zwei zentrale Vorteile: Der Tupfer muss nur in den vorderen Bereich der Nasenhöhle eingeführt werden und erfordert keinen Rachenabstrich – weshalb diesen Test jeder unkompliziert selbst durchführen kann. Nach 15 Minuten wird das Ergebnis sichtbar.
Die Teilnahme am Test ist freiwillig und kostenlos.
Mit dem Einsatz dieses neuen, regelmäßigen Testverfahrens ist es möglich, die Sicherheit an der Schule nochmals zu erhöhen.
Das folgende Video zeigt, wie der Test funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=duOp8Ij_ooU
Der Test wir unter Aufsicht in der Schule durchgeführt.

Unterstufenschüler/innen (10-14-Jährige) benötigen für die Durchführung des Selbsttests in der Schule eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigen.