Sidebar Menu

Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Laptops für unsere SchülerInnen – Herzlichen Dank für die Unterstützung

 

 

Frau Dir. Steindorfer mit Alfred Werzi (CLL)

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt Schülerinnen und Schüler, Eltern, aber auch das gesamte Lehrpersonal vor ganz besondere Herausforderungen. Die Umstellung von Präsenzunterricht auf Distance-Learning erfordert auch im häuslichen Bereich technisches Equipment und würde für einige Familien eine zusätzliche Ausgabe in einer COVID-bedingten finanziell angespannten Situation bedeuten. Um all unseren Schülerinnen und Schülern des Alpen-Adria-Gymnasiums die gleiche Chance auf Bildung und damit den uneingeschränkten Zugang zum Online-Unterricht zu ermöglichen, können für dieses Schuljahr nunmehr Laptops ausgeborgt werden. Dieses Vorhaben wäre aber nicht ohne unsere Sponsoren und Unterstützer realisierbar gewesen. Das Alpen-Adria-Gymnasium möchte sich hiermit ganz besonders bei Herrn Alfred Werzi (Fima CCL) für 10 gesponserte, neue Laptops bedanken. Ebenso haben Herr Dr. Michael Wratschko (Firma Wild), Herr Bürgermeister Markus Lakounigg, die beiden Frächter Michael Kerth und Thomas Krische und DI Michael Blaschitz unser Gymnasium mit neuen, für unsere Schülerinnen und Schülern so wichtigen Laptops, unterstützt. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und das Engagement! Im Namen des Alpen-Adria-Gymnasiums freut es uns, unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern in dieser ungewöhnlich herausfordernden Zeit unsere Hilfe anbieten zu können.

 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!