Wir nehmen Abschied

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Tief erschüttert müssen wir bekannt geben, dass unser lieber und sehr geschätzter Kollege Michael Mayrhoffer nach einer mit großer Geduld ertragenen Krankheit am 20. April verstorben ist.

Wenn eine Gemeinschaft ein Mitglied an den Tod verliert, ist es wichtig, sich gemeinsam an ihn zu erinnern.
Michael Mayrhoffer hat seit 1994 die Fächerkombination Sport und Geographie unterrichtet.
Er ist ein verdienstvoller und engagierter Pädagoge gewesen, fachlich immer auf der Höhe der Zeit.
Er ist ein geachteter Kollege und Lehrer gewesen, der für seine Überzeugungen eingetreten ist, bei Meinungsverschiedenheiten fair argumentiert hat und nie persönlich geworden ist.
Er ist ein guter Freund gewesen, der sich in unserer Schulgemeinschaft auch neben dem Unterricht engagiert hat.
Michael hat bleibende Spuren hinterlassen: beim Kollegium, bei den Eltern und vor allem bei Generationen von Schülerinnen und Schülern. Man denke nur an die zahlreichen Sportveranstaltungen oder auch Schitage, die er organisiert und geleitet hat. In Dankbarkeit, ja Liebe, werden sie sich noch viele Jahre an ihn erinnern und sagen: „Ja, bei dem habe ich viel gelernt.“ Oder: „Mit Mike haben wir wirklich lustige Schikurse erlebt.“ Oder: „Er hat mich echt für Geographie begeistert.“
Kurzum: Wir alle trauern um ihn!
Michael, wir werden dich vermissen!
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Ulli und seinen Kindern Katharina und Christoph.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch.