„Workshop for Kids – kleine Entdecker am AAG“

Am 13. und 14. November hatte das AAG wieder seine Türen für all seine zukünftigen SchülerInnen geöffnet. Im Rahmen des „Workshop für Kids“ konnten alle Kinder der vierten Volksschulklassen aus dem Bezirk Völkermarkt unsere Schule kennenlernen und durch vielfältige Aufgaben erstmalig in ihnen unbekannte Fächer wie Physik, Chemie oder auch Informatik hineinschnuppern. An den beiden Vormittagen wurde experimentiert, gesungen, seziert, geturnt und vieles mehr. Die Volksschulkinder hatten viel Spaß beim selbstständigen Arbeiten und wurden von unseren SchülerInnen bestmöglich angeleitet und unterstützt. Sie konnten beispielsweise selbst einen Roboter programmieren, einen eigenen Stromkreis löten oder auch auf Reise in virtuelle Wirklichkeiten gehen.

Wir freuen uns schon sehr im kommenden Schuljahr so viele bekannte Gesichter wie möglich an unserer Schule willkommen zu heißen.