Projekt „Verein trifft Schule“ war ein großer Erfolg!

Das Projekt „Verein trifft Schule“ bietet Schulen die Möglichkeit ihren Schülern verschiedenste Sportarten auf professionelle und trotzdem spaßiger Art und Weise näher zu bringen. Dafür werden verschiedene Vereinstrainer direkt an die Schule geholt und halten diverse Einheiten gemeinsam mit den Sportlehrern ab. Diesmal war Herr Wolfgang Hribernig vom VST aus der Sektion Leichtathletik in den Unterstufenklassen zu Besuch .

Am Programm standen Sprint, Weitsprung und Hürden/Wurf. Mit großer Freude und Begeisterung nahmen die Kinder an diesem interessanten Training teil. Darüber hinaus wurde vom geladenen Experten auch einige potentielle Talente gesichtet.  Auf Grund des großen Erfolges sind in Zukunft noch weitere Projekte geplant. Im Frühling werden daher die Beach Volleyballer in den Oberstufenklassen für Spaß sorgen. Des Weiteren ist in den Sommermonaten ein Schwimmtraining angedacht.