Workshop – tierische Berufe

Im Rahmen der Berufsorientierung fand am 08.01.2020 ein besonderer Workshop im Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt statt. Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen konnten den Vorträgen von Expertinnen und Experten zum Thema „tierische Berufe“ beiwohnen. In Forschungsgruppen (Polizeihundedienst, Landwirtschaft, Tierpflege, Tierschutz und Kontrollen, Tiermedizin, und Humanmedizin) erfuhren die Jugendlichen, welche beruflichen Möglichkeiten sich in diesen Bereichen auftun. Gewonnenes Wissen wurde in Form von wunderschön gestalteten Plakaten und Präsentationen wiedergegeben.

Ein herzliches Dankeschön gebührt Herrn Mag. Manuel Wunder (BBO Kaernten), der dieses einzigartige Projekt ermöglichte. Vielen Dank den Expertinnen und Experten – ihnen war zum Teil selbst der Weg aus Wien nicht zu weit, um am Alpen-Adria–Gymnasium zu referieren und in der Erarbeitungsphase mitzuwirken.