Infeliciter infelix athleta

Die diesjährigen Volleyballmeisterschaften der Oberstufenklassen im Bezirk fanden in Wolfsberg statt. Leider konnten unser Herren- als auch unser Damenteam wegen einer zeitgleich zu schreibenden Latein Schularbeit nicht auf die Unterstützung der 8. Klassen zurückgreifen.

Aus sportlicher Sicht kann die Leistung angesichts der ersten Teilnahme und der Rahmenbedingungen mit Schulnote 3, Befriedigend bewerten werden.  Die Damen konnten gegen durchwegs Vereinsspielerinnen immerhin einen Satz gewinnen. Die Herren rangen jedem Gegner einen Satz ab, waren aber in der Entscheidung oft vom Pech verfolgt.

Summa summarum: Das Potential zur Leistungssteigerung ist vorhanden und sollte unbedingt genutzt werden.