Home Berichte Aktuelle Artikel Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018

Schülerinnen und Schüler aus den Volksschulen des Bezirkes Völkermarkt besuchten uns am Freitag, den 19.1.2018, mit ihren Eltern anlässlich des Tages der offenen Türen. In Form einer Rätselrallye konnten sie sich an 17 von diversen Fachgruppen gut vorbereiteten Stationen, die von unseren Schülerinnen und Schülern bestens betreut wurden, über die Vielfalt des schulischen Angebotes informieren.
Ein herzliches Danke gilt nicht nur den Schulpartnern am Alpen-Adria-Gymnasium für die Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung, sondern vor allem den Eltern mit ihren Kindern aus den 4. Klassen der Volksschulen, die für die kommenden Jahre herzlich eingeladen sind, an der wirklichen Rallye von der 1. Klasse bis zur Matura teilzunehmen. Das geht aber auch wie bei einer wirklichen Rallye nicht ganz ohne Prüfungen. Am Ende dieser Bergfahrt auf den Alpen-Adria-Gipfel, sprich Matura am AAG, warten dann aber sehr gute Aussichten.  

Der ORF hat auch unsere Schule besucht. Der gesamte Beitrag über das "Ringen um Schüler" ist hier noch bis Freitag, 26.1. abrufbar:

bild1

bild7

bild9

bild10

bild11

bild2

bild3

bild8

Home Berichte Aktuelle Artikel Tag der offenen Tür 2018