Home Berichte Aktuelle Artikel Feierliche Überreichung der Maturazeugnisse 2017

Feierliche Überreichung der Maturazeugnisse 2017

Im Rahmen einer Feier wurden in der Aula unserer Schule am 9.6.2017 feierlich die Reifeprüfungszeugnisse überreicht. Frau Direktor Dr. Volpe-Pühringer gratulierte im Namen der Schule und wünschte den Absolventen/Absolventinnen alles Gute für ihre Zukunft. Prof. Peter Micheuz lud alle ein, dem Absolventenverein beizutreten. Grußworte gab es auch von der Obfrau des Elternvereins, Frau Barbara Lindner. Bürgermeister Valentin Blaschitz sprach von der großen Bedeutung, die MaturantInnen für die Stadt und den Bezirk haben, und ermunterte die jungen Damen und Herren, sich nach ihrer weiteren beruflichen Ausbildung in unserer Region zu engagieren. Anschließend gaben sowohl die Klassenvorstände (Prof. Sauerschnig und Prof. Steindorfer) als auch die Absolventen/Absolventinnen einen Rückblick auf die vergangenen acht Jahre. Umrahmt wurde der Festakt vom Oberstufenchor unter der Leitung von Prof. Nindl.

Eine umfangreiche fotografische Dokumentation gibt es auf der Seite der Kärntner Woche (Franziska David):
https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/leute/feierliche-ueberreichung-der-maturazeugnisse-2017-d2146735.html?cp=Kurationsbox







Home Berichte Aktuelle Artikel Feierliche Überreichung der Maturazeugnisse 2017