Eine (schaurige) Lese- und Filmnacht der 2B

Am Österreichischen Vorlesetag am 21. März unter dem Motto: „Vorgelesen oder erzählt zu bekommen ist die beste Motivation, selbst lesen zu wollen“ wurde an unserer Schule eine Lese- und Filmnacht für die 2B organisiert. Am Beginn erzeugte die begnadete Geschichtenerzählerin Heide Bolt mit ihren spannenden Geschichten (mit musikalischer Begleitung) Gänsehaut bei den Schülerinnen und Schülern. Anschließend wechselten diese zum Film „Das schaurige Haus“, ehe – nach einer „Mitternachtspizza“ – das individuelle Lesen stattfand. Dabei brachten die Schülerinnen und Schüler ihr aktuelles Lieblingsbuch mit, in dem sie in ihren Schlafsäcken mit Taschenlampen schmökerten.
Wie die restliche Nacht verlief, bleibt das Geheimnis der 2B ….

Vielen Dank an Frau Prof. Marijela Rajkovaca für ihre Unterstützung!
Mag. Gerlinde Sauerschnig