Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Theaterluft schnuppern im Kulturni Dom in Bleiburg

Die vierten und fünften Klassen besuchten am Montag, den 11.3.2024, das choreografische Theater zu Christine Lavant „Ich bin maßlos in allem“/„V vsem sem nezmerna“ im Kulturni Dom Bleiburg, das zum Siegerprojekt der Kärntner Kulturstiftung gewählt wurde. Nach einer Einführung vom künstlerischen Leiter und Regisseur Zravko Haderlap wurde den Schülerinnen und Schülern durch die Kunst des Tanzes, verknüpft mit Texten der Lavanttaler Dichterin, deren Leben und Werk, welches die Literatur von Frauen in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg prägt, nähergebracht. Dieser Besuch bat den Jugendlichen den Anlass, sich Gedanken darüber zu machen, was es bedeutet, „maßlos in allem“ zu sein.


 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media